Bei einem Karatewettkampf in Frankenthal haben kürzlich 55 Karate-Vereine in einem fairen Wettkampf ihre Qualitäten im (Kumite) Zweikampf und (Kata) Formationslauf gezeigt. Das Karate Dojo Müllheim konnte sich mit nur fünf Teilnehmern den 3. Platz erkämpfen. Diesen Platz erreichte das Team mit sieben Goldmedaillen, einer Silbermedaille und zwei Bronzemedaillen.
Früh morgens bereits startete Simon Cerar mit Kata (+18) und sicherte sich dort mit außerordentlicher Qualität die erste Goldmedaille. Am Nachmittag folgte dann die zweite Goldmedaille in Kumite (+18). Somit war der Grundstein für die jüngeren Jahrgänge gelegt. Die nächste Teilnehmerin, die Doppelgold erlangte, war Elina Sylmetaj. Sie startete in der Altersklasse weiblich U18 in beiden Disziplinen, Kumite und Kata. In der gleichen Altersklasse männlich U18 konnte Kenrick Petrella in der Disziplin Kata eine Goldmedaille und im Kumite eine Silbermedaille erkämpfen. In der jüngsten Altersklasse U16 starteten Maria Plotnikov und Valeria Jakobi. Maria sicherte sich auch in den Disziplinen Kumite und Kata jeweils eine Goldmedaille. Valeria Jako-bi erreichte mit unglaublicher Kampfeinstellung und sehr schöner Techniken zwei Bronzemedaillen.
Die Trainer Peter und Niclas Cerar waren extrem stolz auf die Leistungen des Teams. Nicht viele Karateka sind in beiden Disziplinen erfolgreich, da sie sich schon sehr früh auf eine Disziplin spezialisieren. Umso höher ist der Erfolg der Teilnehmer vom Karate Dojo Müllheim zu bewerten.